09.12.2022
Hänsel, Gretel und Gabi







Im Rahmen des Wahlpflichtmoduls „Spiel“ unserer Fachschüler/-innen der Ausbildungsrichtung Sozialpädagogik entstand wieder ein tolles Weihnachtsstück, welches die Kinder der Grundschule und des Kindergartens Oßmannstedt begeisterte.
 
Zentrale Fragen des modernen Märchens waren: Wo sind Hänsel und Gretel? Wo ist der Weihnachtsmann bzw. die Weihnachtsfrau? Und wo ist eigentlich Gabi, das Rentier?
 
Mit großem schauspielerischem Talent wurden die Charaktere authentisch verkörpert – viele Emotionen waren im Spiel. Am Ende war auch der Hexer in Weihnachtsstimmung!
 
Gabi blieb vorerst verschwunden … sie wurde dann von den Kindern doch noch gefunden.
 
Die Kinder bedankten sich herzlich mit Schokolade und sangen das bekannte Kinderlied  „In der Weihnachtsbäckerei“.
 
Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!