14.06.2016
Prüfungen können auch Spaß machen







Ihre praktischen Kompetenzen bewiesen die SchülerInnen der KI 14/1 und 14/2 in diesem Jahr wieder direkt vor Ort in zwei Weimarer Kindertagesstätten.
Unter dem Motto „Kinder der Welt“ erlebten die Knirpse in der Kita „Bummi“ einen abwechslungsreichen Vormittag. Die Herkunftsländer einiger Kinder wie z.B. Tschechien, Iran, Australien wurden durch Mitmachaktionen erlebbar gemacht. Dabei entstanden selbst gestaltete T-Shirts, eine iranische Gurkensuppe u.v. mehr.

 


In der Kita „Sonnenhügel“ erklangen Indianertrommeln und die Kinder konnten Indianerschmuck gestalten, klettern und schleichen wie Indianer und Rauchzeichen erkennen. Die intensiven Vorbereitungen der letzten Wochen schlugen sich in guten Leistungen nieder.


Die Zusammenarbeit mit den o.g. Kitas ist inzwischen schon Tradition geworden und bewährt sich immer wieder als Form der praxisnahen Ausbildung. Vielen Dank dafür.

 


Dank gilt auch dem Förderverein, der erstmals finanzielle Mittel für die praktischen Prüfungen zur Verfügung gestellt hat.

 


U.Stinski