15.11.2018
Spielturnier aller Berufsfachschüler und Kinderpfleger







Am Mittwoch, den 14.11.2018 fand unser traditionelles Fußballturnier für die Jungen und das Volleyballturnier für die Mädchen in der Turnhalle statt. Die Organisatoren Herr Neitsch, Herr Winkler und Frau Tusch sorgten für einen reibungslosen Ablauf.


Insgesamt spielten 5 Mädchen- und 6 Jungenmannschaften. Das Turnier der Frauen fand in der Turnhalle der Cranachschule statt. Die Mädchen der BFS17 hatten nicht einen Spieler gestellt. Zwei Mädchen aus der Klasse BVJ Er/Hawi 18 wurden mit im Team der KI 17/1 integriert.

 

Sehr schöne Spielzüge waren bei den Volleyballspielern der Klassen KI 17/1 gegen die KI 17/2 ersichtlich. Hier wurde es zunehmend richtig spannend und spaßig. Letztendlich gewann die KI 17/2.

Beim parallel in der neuen Sporthalle Nordstraße stattfindenden Fußballturnier gewannen die Jungen des BVJ Er/Hawi 18. Knapp geschlagen geben musste sich die Klasse des BVJ-S 18 auf dem 2. Platz und der BFS TE18a auf dem 3. Platz. Trotz Krankenwagen und leichten Tumulten auf der Tribüne konnten hochklassige Spiele und ein hitziger, aber weitestgehend fairer Umgang miteinander beobachtet werden

 

Hier die Ergebnisse:


Volleyball Mädchen


1.    Platz         KI 17/2
2.    Platz         KI17/1
3.    Platz         KI 18/2
4.    Platz         BFS 18
5.    Platz         KI 18/1


 

Fußball Jungen


1.    Platz         BVJ Er/Hawi
2.    Platz         BVJ-S 18
3.    Platz         BFS TE 18a
4.    Platz         BFS GS 18
5.    Platz         BFS TE 18b
6.    Platz        BFS GS 17


Die Fachschaft Sport dankt dem Förderverein für die kleine finanzielle Unterstützung zur Bereitstellung von Preisen.

 

Petra Tusch