18.09.2022
Betreuung der Stationen beim 18. Integrativen Sportfest durch die HEP 21 und HEP 22







Es ist schon Tradition am BBZ Weimar geworden, dass unsere Heilerziehungspflegeklassen des 1. und 2. Ausbildungsjahres, das alljährliche integrative Sportfest im Wimaria Stadion mit ihren Stationen betreuen.


So waren wir auch dieses Jahr am 7. September beim 18. Integrativen Sportfest mit den Heilerziehungspflegeklassen dabei.

Organisiert wird die Betreuung und Mitwirkung unserer Fachschüler*innen durch die Sport- und Bewegungserziehungslehrerin des BBZ Weimar, Frau Petra Tusch, in enger Absprache mit dem Stadtsportbund Weimar.

Engagiert und tatkräftig wurden die insgesamt 10 Stationen durch unsere Schülerinnen und Schüler betreut. Dabei gewannen die Heilerziehungspflegeschüler*innen wertvolle Einblicke für die sportliche Betreuung und Anleitung von Kindern mit ohne Beeinträchtigungen.

Ein insgesamt sehr ereignisreicher Tag durfte bei bestem Wettkampfwetter zu Ende gehen und das BBZ Weimar mit seinen Schülerinnen und Schülern freut sich auf das 19. Integrative Sportfest im nächsten Jahr.

 


Anja Lubatsch
(Klassenlehrerin HEP 21)