16.01.2023
„Tag des Sehens“ – ein Projekttag der Schüler und Schülerinnen der Klasse HEP 20







Am 13.10.2022 zum Welttag des Sehens gestalteten die Schüler und Schülerinnen der HEP 20 einen Projekttag zum Thema „Sehen“. Es gab fünf Stationen zu erkunden.

Eine Kreativstation, zwei Fühlstationen, eine Station zum Thema Mülltrennung und ein Hindernisparcours konnten von Gästen und anderen Schülern der Schule besucht werden.


Als Gäste waren Schüler und Schülerinnen des überregionalen Förderzentrums Sehen aus der Diesterweg-Schule zu Besuch. Die großen und kleinen Gäste als auch das begleitende Pädagogenteam waren mit großer Freude und Begeisterung dabei.


Nach den Gästen durften auch Schüler und Schülerinnen aus anderen Ausbil-dungsrichtungen unserer Schule die Stationen erkunden. Dies stieß auf ein so großes Interesse, dass wir den Projekttag künftig auf zwei Tage ausdehnen werden.



Ein großes Dankeschön geht an die Schüler und Schülerinnen der HEP 20 die diesen großartigen Tag gestaltet haben!

 


Antje Seemann-Riemann (Fachlehrerin im KM 18 und 19)