17.04.2024
Achterbahn – drunter und drüber, 1. Platz im Landeswettbewerb von Thüringen, 1. Platz Publikumspreis Thüringen







Wir haben den 1. Platz im Landeswettbewerb von Thüringen gewonnen und vertreten nun Thüringen im Bundesausscheid in Berlin! Der Schülerwettbewerb gehört zu einem der größten Wettbewerbe deutschlandweit.

Die Schüler der Bfs22 GS 2 haben im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts am Wettbewerb der Ingenieurkammer Thüringen teilgenommen. Die Aufgabe bestand darin, ein Achterbahnmodell zu entwerfen, welches aus einer Fahrbahn und Tragkonstruktion besteht. Die Wettbewerbsbedingungen waren sehr genau vorgegeben sowie die zu verwendeten Baumaterialien.

Danke an die Schüler der Bfs 22 GS 2, die in 106 Stunden das Modell gebaut haben und auch in der Winterferien in der Schule weitergebaut haben. Ein besonderer Dank gilt Frank Beyer, der uns tatkräftig mit seinem Wissen und Werkzeug unterstützt hat.

Weiterhin haben wir auch den 1. Platz des Publikumspreises von Thüringen gewonnen. Danke an alle, die für uns gestimmt haben.

 

Die Schüler der Bfs22-GS-2 und Carolyn Sendler