08.10.2010
Projekt „Weimarer Klassik“ als fächerübergreifender Unterricht







In der Zeit vom 28.09. bis zum 05.10.2010 fand an unserer Schule wieder fächerübergreifender Unterricht im Projekt „Weimarer Klassik und Kinder/Jugendliche“ für angehende Erzieherinnen und Erzieher statt.

 

Dabei hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in einem umfangreichen Programm museumspädagogische Angebote der Opens external link in new windowKlassik-Stiftung Weimar

– mit der unsere Schule seit einiger Zeit eine Kooperation verbindet – zu erleben.


Aus den Anregungen galt es, eigene Ideen und Bildungsangebote für die künftige Erziehungsarbeit zu entwickeln.

Ergebnisse dieser Überlegungen wurden vor Schülern und Lehrern unserer Schule präsentiert.

 

Wir freuen uns, dass wir zu diesen Veranstaltungen auch Frau Gröschke und Frau Kollar

von der Klassik Stiftung begrüßen durften und bedanken uns für die gelungene Zusammenarbeit.